360° Gebäudetechnik

Markenentwicklung für Zimmer & Hälbig: 360° Gebäudetechnik

Eine Herangehensweise als Marke manifestiert: Für Zimmer & Hälbig wurde die Philosophie des ganzheitlichen Ansatzes bei Projekten als Alleinstellungsmerkmal definiert. Entwickelt wurde so die Idee des 360° Rundumblicks, mit dem die Projektleitung stets das Gesamte vor Augen hat. Nicht nur Gewerke, Bauabschnitte, Milestones, Planquadrate, sondern das Projekt wird immer als Ganzes gesehen, räumlich wie zeitlich.

Der Begriff „360 Gebäudeausrüstung“ wurde gefunden und als Logo & Gütesiegel entwickelt. Nach normaliger Überarbeitung wurde daraus „360° Gebäudetechnik“ und ein entsprechendes Mission Statement dazu formuliert:

„Unsere Planer, Techniker und Projektleiter haben immer das Gesamtbild vor Augen und denken heute schon an morgen. Von Anfang an. Ohne Kompromisse in Sachen Qualität. Flache Hierarchien, effektive Kommunikation und über 40 Jahre Erfahrung bedeuten für Sie als unseren Kunden effiziente und nachhaltig ausgelegte Lösungen, höchste Betriebssicherheit und den langfristigen Werterhalt Ihrer Objekte. Das ist 360° Gebäudetechnik. Das ist Zimmer & Hälbig.“